9 Athleten vom TUS Bergen beim Volkstriathlon am 6.7.2014 in Müden auf Podestplätzen.

Die Läufer des TuS Bergen ließen sich in Müden mal wieder auf das Abenteuer Triathlon ein.

Das Team vom TuS Bergen: hinten vlnr: Rick Newman, Horst LIedke, Stefan Bädermann, Danny Glover, Gilbert de Werd, vordere Reihe vlnr: Hans Röper, Stefanie Liedke, Carolin Liedke, Jan Hansen und Robert McGrath

Die Wetterbedingungen waren super, alle in bester Laune und gespannt, wie man in diesem Jahr wohl abschneiden wird. Der TuS Bergen trat mit 2 Mixed-Staffeln und 4 Einzelstartern an.

Die Staffel Bergen 2 mit Carolin Liedke (Schwimmen), Rick Newman (Rad) und Hans Röper (Lauf) hatte den ersten Platz vom Vorjahr zu verteidigen, was ihr auch eindrucksvoll gelang. Carolin kam beim Schwimmen schon im vorderen Mittelfeld aus dem Wasser und schickte Rick Newman, der sich in bestechender Form befand, aufs Rad, der die  Mannschaft nach einer großartigen Aufholjagd mit einem tollen Vorsprung nach vorne brachte. Der bereits 59 Jahre alte Hans Röper machte dann noch einmal richtig Dampf auf der Lauftstrecke und lief einem ungefährdetem Sieg ins Ziel entgegen. Mit einer Zeit, die schneller war als die Siegerzeit in der Männerstaffel, gewann Bergen 2 eindrucksvoll den Siegerpokal.

1. Platz: Staffel Bergen 2 mit Rick, Carolin und Hans

Staffel Bergen 1: 3. Platz Mixed Staffel mit Jan, Stefanie und Gilbert

Die Staffel Bergen 1 trat zum 1. Mal an in der Besetzung Gilbert de Werd, Jan Hansen und Stefanie Liedke an. Auch hier wurde gefightet bis zum Schluss, am Ende gab es noch einen tollen Endspurt durch die 20 jährige, sodass die Staffel einen ausgezeichneten 3. Platz belegte.

Im Einzel traten Robert McGrath, Stefan Bädermann, Danny Glover und Horst Liedke an.

Robert wurde 3. gesamt und 1. in der AK 40 in einer Zeit von 1:00:02 Std., Stefan belegte den 7. Platz Gesamt und 2. AK 40 in einer Zeit von 1:00:33 Std. Für ihn hätte es noch etwas weiter nach vorn gehen können, aber 500 m vor dem Ziel musste er einem gestürzten Fahrer ausweichen und landete leider in einem Brombeerstrauch. Ziemlich zerkratzt musste er wieder aufs  Rad und hatte durch den Zwischenfall zuviel Zeit verloren. Danny Glover wurde gesamt 9. und 4 in der AK 40 in 1:02:12 Std. . Die drei Fahrer belegten in der Mannschaftswertung den 1.Platz und holten somit den 3. Pokal.

Die schnellen Männer: Platz 1 Mannschaftswertung mit Robert, Stefan und Danny

Horst Liedke startete nach langer Verletzungspause mal wieder im Triathlon und war hochzufrieden, als der TUS Bergen mit dem 4. Pokal als erfolgreichste und größte Gruppe ausgezeichnet wurde.

Der Pokal für die größte Mannschaft ! I2.v.r. ist der 1. Vorsitzende des MTV Müden, der den Pokal überreicht hat.

Unsere Pokalgewinner !