SG Örtzetal Volleyballerinnen gewinnen beide Spiele 3:0 und 3:2

Das erste Spiel gegen die SVG Lüneburg III ging zwar nur über drei Sätze, die hatten es aber über die Satzlänge in sich.

Den ersten Satz schienen die SG Frauen schon gewonnen zu haben, sie lagen 12:4 vorn. Jedoch holte Lüneburg auf und glich zum 15:15 aus. Beide Mannschaften kämpften bis zum Satzende um jeden Punkt, den die SG mit 31:29 knapp gewann.

Im zweiten Satz lagen beide Teams bis zum 8:6 für die SG noch beieinander. Die Angaben von Cathrin Michaelis sorgten für einen 12:7 Vorsprung, den die SG sich bis zum 25:16 Satzende nicht nehmen ließ.

Auch im dritten Satz war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Punkte: Über 9:8 für die SG zog Lüneburg leicht auf 14:10 davon, bis Rachel Feijen mit sechs druckvollen Angaben ihr Team auf 18:19 wieder Richtung Satzgewinn brachte. Über 24:24 hatte Örtzetal am Ende mehr Cleverness und gewann wieder mit 31:29 Punkten.

hinten: Peter Feijen, Christine Renner, Denise Kohrs, Dörte Rüter, Laura Klan, Britta Lenz, Jessica Block, Rachel Feijen
vorn: Cathrin Michaelis, Imke Schernikau, Karen Schledermann

Auch das zweite Spiel gegen den VfL Stade wurde  anspruchsvoll, alle vier ersten Sätze gingen jeweils eine halbe Stunde lang.

Den ersten Satz gewann Örtzetal knapp mit 25:21, den zweiten Satz verlor die SG mit 21:25. Im dritten Satz entschied am Ende die Angabenserie von Karen Schledermann mit sechs Punkten den Satzgewinn zum 25:23.

Auch in Satz vier setzte sich keine Mannschaft ab. Die SG lag leicht vorn: 12:9, 18:14, hatte jedoch Probleme bei der Ballannahme und Stade kam auf 21:22 heran. Die Unkonzentriertheit hielt bei den Örtzetalerinnen an und der VfL gewann den Satz knapp mit 25:23.

Vor dem entscheidenden Tie-Break-Satz forderte Trainer Peter Feijen seine Frauen auf,  den Satz zu holen und sich mit dem Spielgewinn zu belohnen. Dank der tollen Angaben von Jessica Block zog die SG mit 10:3 Richtung Trainerwunsch. Von Stade kam wenig Gegenwehr, sodass die SG den letzten Durchgang deutlich mit 15:6 gewann.