SG Örtzetal I holt nach toller Aufholjagd einen Punkt

Die Volleyballfrauen der SG Örtzetal ärgerten beim Auswärtsspiel den Tabellenführer VSG Altes Land. Die durch Krankheit etwas dezimierte Mannschaft der Volleyballerinnen der SG Örtzetal I fuhren mit sieben Spielerinnen und Co-Trainer Ingo Michaelis ins Alte Land. Gleich im ersten Satz zeigte die SG, dass sie sich nicht verstecken muss und spielte über 9:13 und 16:22 gut mit. Dann schlug Imke Schernikau sechs gute Angaben und brachte ihre SG auf 22:23 heran. So motiviert erkämpfte sich Örtzetal den Satz mit 26:24.

Im zweiten Satz kamen die Annahme nicht zur Stellerin, somit konnte kein Angriff aufgebaut werden und die SG gab den Satz mit 12:25 ab. Auch im dritten Satz zeigte VSG, dass sie berechtigt Tabellenerste sind. Mit druckvollen Angaben spielte Altes Land schnell eine 7:0 Führung heraus. Diesen Vorsprung schaffte die SG nicht aufzuholen und auch dieser Satz ging an den VSG : 25:15.

Im vierten Satz änderte Trainer Michaelis die Aufstellung, damit in der Annahme jetzt andere Spielerinnen standen . Das zeigte Wirkung: Die SG konnte Spielzüge aufbauen, angreifen und punktete über 6:8 bis zum leichten Vorsprung nach einer tollen Angabenserie von Cathrin Michaelis zum 16:12. Bis zum Satzgewinn mit 25:20 verteidigte Örtzetal ihren Vorsprung.

Im entscheidenden Tiebreak Satz hatte Altes Land leicht Oberwasser und wechselte die Seiten bei 8:4. Die SG kam noch auf 8:12 heran, jedoch setzte sich die VSG nach zwei Stunden Spielzeit mit 15:9 durch. Durch den 2:3 Endstand nach Sätzen nahm die SG der VSG jedoch einen Punkt ab und steht nach diesem Punktspieltag auf dem dritten Tabellenplatz.

In dem Spiel konnte die SG in ihren neuen Trikots auflaufen. Diese sind von Daniela Fischer-Paul vom Stielwerk Blumencafé Munster und Stephan Paul von dem KfZ- Meisterbetrieb Paul gesponsert und vor kurzem an die Mannschaft übergeben worden.

Die SG Spielerinnen bedanken sich sehr herzlich für die neues Trikots bei den beiden Sponsoren und auch an ihre Spielerin Laura Klan, die die Kontakte herstellte

von links nach rechts und hinten nach vorne: Daniela Fischer-Paul, Stephan Paul, Denise Kohrs, Karen Schledermann, Cathrin Michaelis, Mira Reitzig, Vanessa Huss, Stefanie Hartung, Antonia Heckel, Anna Wieber, Imke Schernikau, Laura Klan