Nachwuchsspielerinnen der SG Örtzetal III erringen einen Heimsieg

Am 4.11.23 war es endlich wieder soweit, dass es ein Punktspiel gab. Die dritte Damenmannschaft hatte sich an diesem Heimspieltag etwas vorgenommen! Sie konnten jetzt in ihren von der Anwaltssozietät Jörg-Ulrich Schmidt/Wolfgang Zienterra gesponserten Trikots spielen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenersten TSV Auetal. Auetal konnte sich am Anfang einen Vorsprung erspielen 2-8 und 9-18 aber Örtzetal kämpfte sich noch bis 18-22 heran, verlor den Satz schlussendlich aber mit 19-25.

Der Ehrgeiz war jetzt geweckt, aber leider klappte im zweiten und dritten Satz gar nichts mehr und deshalb gingen diese auch mit 25-9 und 25-8 an Auetal.

Jetzt kam es im zweiten Spiel darauf an, die rote Laterne an SVG Lüneburg VII abzugeben.

Örtzetal war von Anfang an hoch konzentriert und jede Spielerin war mit guten Aufschlägen daran beteiligt, dass der erste Satz mit 25-6 gewonnen wurde. Jetzt war es wichtig weiter so zu spielen und nicht wie im ersten Spiel die Konzentration zu verlieren. Lüneburg wurde etwas besser und konnte auch mit 8-5 in Führung gehen, aber diesmal blieb die Mannschaft aufmerksam und konnte über 14-8 und 18-12 den zweiten Satz mit 25-17 gewinnen.

Im dritten Satz stellte der Trainer von Örtzetal die Mannschaft um, damit jeder auch Spielerfahrungen sammeln konnte. Es sollte sich als ein kleines Risiko herausstellen, weil sich leichte Fehler einschlichen und Lüneburg die meiste Zeit in Führung lag. Über 5-7 und 16- 12 stand es unerwartet 18 -22 für Lüneburg. Doch Rachel Feijen behielt am Ende die Nerven und entschied mit 7 Aufschlägen die Partie 25-22 für die SG Örtzetal III.

Für Örtzetal spielten: Rachel Feijen, Wilmarie Müldner, Mia Lubbe, Helene Kuhlmann, Nele Sophie Pinkert, Malina Kaupat, Sinem Yavsan, Femke Michaelis, Elisabeth Gusenko, Pia-Yasmin Mouhandes.

Auf den Bild sind zusätzlich noch Lena Sophie Springer, Trainer Peter Feijen und Sponsor Jörg-Ulrich Schmidt zu sehen.